Mein Name: Sandra GOERDT-HEEGT, ich wohne in der Hermann-Löns-Str. 25 in 59514 Welver, einer Großgemeinde kurz vor der Soester-Börde und kurz hinter dem Ruhrgebiet.
Geboren wurde ich am 03.02.1967 in Hamm (Westf.).
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. 1997 wurde Liam geboren, 2008 erblickte Lino das Licht der Welt.
Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und arbeitete als Kaufmännische Angestellte und Ausbilderin in verschiedenen Unternehmen.
Seit Anfang 1998 berichte ich als freie Journalistin für diverse Printmedien. Zu meinen Aufgaben gehört seither das Verfassen von Texten aller Art, vorzugsweise für die Lokalredaktionen, aber auch das Fotografieren. Ich fotografiere zudem jede Woche die Brautpaare nach ihren Eheschließungen an den Standesämtern in Soest und Welver und verfasse Internettext und Anzeigen- und Werbetexte für Unternehmen aller Art.
Über einen Zeitraum von mehr als neun Jahren schieb ich regelmäßig jede Woche eine Kolumne mit dem Titel „Wort am Sonntag“.
Ich tanze leidenschaftlich gerne (Standard und Lateinamerikanisch), lese viel, spiele Gitarre und singe manchmal dazu, liebe Reisen in fremde Länder, und genieße die Gesellschaft netter Menschen um mich. Ich versuche, mich sportlich durch Aerobic und Jazz-Dance, Jogging, Tennis, Inliner, Ski und Schlittschuh fahren fitzuhalten.
Als ehemalige Gardetänzerin, heute Trainerin zweier SVW-Tanzgarden und des Kolping-Männerballetts sowie als Vorstandsmitglied im ortsansässigen Sportverein bin ich auch im Karneval aktiv.
Ich bin Mitglied der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, des Heimatvereins Welver, des Sport-Angel-Clubs in Schwefe und in den Fördervereinen der Schulen meiner beiden Söhne.
Ich höre gern gute Musik von Schlager über Klassik bis Rock und Pop, besuche Musicals, gehe ins Theater und in die Oper.
Gedichte und Geschichten schreibe ich seit 1981, mit Höhen und Tiefen, mal mehr und mal weniger, aber wenn, dann immer mit Begeisterung in allen und für alle Lebenslagen. So verfasse ich neben Situations-Gedichten auch lustige gereimte Texte für Geburtstage, Hochzeiten, Geburten sowie Liedertexte für alle Anlässe.
Wer so eng mit der Kultur verbunden ist, der darf dies ruhig auch kundtun … Mit einer Mitgliedschaft im Kulturverein Welver e.V. Die Arbeit im Beirat der Gruppierung ist, wie jedes andere Ehrenamt auch aufwendig, aber macht ebenso unendlich viel Spaß.